Mittwoch, 24. Oktober 2012

Glitzerpulver "Diamatgleißen"

Hi, Hi, ich habe Euch gesagt - Es wird heute sehr GLITZRIG. :-)

Heute stelle ich Euch das Glitzerpulver "Diamatgleißen" vor. Ich habe es in Verbindung mit dem Heißklebepulver verwendet. Die einzelnen Schritte habe ich mal in Bildern festgehalten.

Zunächst stempelt Ihr Euer Motiv auf. Damit das Heißklebepulver am farbigen Abdruck haften bleibt, geht Ihr mit dem Stempel zuerst in das Wasserzeichenstempelkissen und anschließend in Euer farbiges Stempelkissen.
 

Nun könnt Ihr das Heißklebepulver über das Motiv geben - es funktioniert wie beim Embossen.
Überschüssiges Pulver abschütteln und das Motiv erhitzen - mit speziellen Föhn oder über dem Toaster.


Jetzt habt Ihr einen klebrigen Stempelabdruck und gebt schnell - damit der Kleber nicht trocknet - das Glitzerpulver über Euer Motiv. Wieder überschüssiges Pulver abschütteln und noch einmal erhitzen - fertig. Das Ergebnis - ein glitzerndes Motiv an dem der Glitzer garantiert haften bleibt.  


Und nun - meine fertige Karte. Die Schneeflocken aus dem Set "Snowflake Soiree" eigenen sich besonders für diesen Effekt, finde ich. Ganz frostig in Aquamarin und Flüsterweiß ist meine Karte geworden.




Na, und wie gefällt Euch diese Art von Glitzer auf der Karte?

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Oh wie hübsch! Das muß ich auch mal Probieren... bisher ist mein Heißklebepulver noch unbenutzt. Danke für die tolle Inspiration.

Liebe Grüße
Simone

Anonym hat gesagt…

Das ist ja super! Muß ich auch mal ausprobieren. Wieder etwas für meine Einkaufsliste!
Liebe Grüße
Petra T.

Sarah hat gesagt…

WOW!!! Das sieht so toll aus! Habe mir gestern auch das Diamantengleißen bestellt. Hoffe es kommt ganz schnell an. Leider fehlt mir dann noch das Stempelset. Aber ich versuchs mal mit einem anderen ;o)

LG

Val hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Karte. Die Schneeflocken passen wirklich ganz wunderbar!
Das muss ich auch mal ausprobieren!
Vielen dank für die Idee!

SilviA hat gesagt…

wooooooooooow so edel so wunderschön...
sei lieb gegrüßt SilviA

Bella hat gesagt…

Eine sehr schöner Effekt - nicht zu viel und nicht zu wenig Glitzer.
Gefällt mir wirklich gut

♥liche & kreative Grüße
Bella

Nicole hat gesagt…

Super schön! Danke fürs Zeigen! Mir war bis jetzt nicht klar, dass ich nach dem Versamark den Stempel auch noch aufs farbige Stempelkissen tupfen kann! Danke dafür -wird gleich mal ausprobiert!

Liebe Grüße sendet dir Nicole

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Mir gefallen vor allem die Farben und die filigranen Schneeflocken. Glitzer ist eigentlich nicht so mein Ding oder wenn, dann nur gan z dezent. Die Karte ist absolut gelungen !
Viele Grüße Synnöve

Moni hat gesagt…

Hallo Daniela
Diese Karte ist wunderschön, ich liebe es wenn es funkelt und glitzert!
Liebe Grüsse
Moni

Andrea hat gesagt…

WOW ... die schaut klasse aus
LG Andrea

Köhn Doris hat gesagt…

Sieht klasse aus, die Farbe passt wirklich super für den Effekt.
LG Doris

Köhn Doris hat gesagt…

Super geworden und die Farbe passt toll zu diesem Effekt.
LG Doris

bastelengel hat gesagt…

Eine super Idee. Sieht klasse aus. Ich glaub, das muss ich mir auch kaufen :-)
LG Eva